Im Advent, wenn alles etwas ruhiger wird, ein besonderer Zauber in der Luft liegt und die Kinder freudestrahlend morgens aufwachen um ihren Kalender zu öffnen, erstrahlt unsere Schule in einem zauberhaften Licht und erhellt den Steinweg in Behrungen. Dank der kreativen Gestaltung durch Hortkoordinatorin Annett Gliesing kam jeden Tag ein neues Fenster hinzu, bis an Heilig Abend die ganze Schule leuchtete.
Ein besonderes Highlight in der Adventszeit war der Oma-Opa-Tag am 19.12.2023. In weihnachtlicher Atmosphäre konnten Omas und Opas gemeinsam mit Ihren Enkelkindern Schneemänner und Weihnachtsmänner basteln, tanzen, rätselnoder auch einfach miteinander Brettspiele spielen. ImWeihnachtscafé traf man sich, um sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken oder einfach nur auszutauschen. Ein Zusammenkommen der besonderen Art. Den Großeltern sollte auf diesem Wege Danke gesagt werden, denn ohne diese wäre der Schulalltag für viele Familien in der Hektik der heutigen Zeit nicht möglich. Mit einem musikalisches Weihnachtsprogramm, geplant durch die Musiklehrerin Sarah Ohrndorf, wurden diese belohnt und unsere Kinder konnten voller Stolz in die Weihnachtsferien starten.
Wir freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn wir unsere Schultür wieder für alle Omas und Opas öffnen und der Zauber der Weihnacht wieder die Herzen der Kinder und Großeltern erwärmt.
Christiane Gramann-Forch, Schulleiterin