Schulfest am 10.06.2023

Am 10.06.2023 fand endlich wieder ein Schulfest statt. Die Eltern der Grundschulkinder organisierten unter Anleitung der Schulelternsprecher Frau Scarbath und Frau Schmidt ein buntes Fest mit Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelstation, Fotoecke und Spielmobil des Kreissportbundes Hildburghausen. Auch für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbasar, einem Bratwurststand und Eis bestens gesorgt. Es war unglaublich toll zu sehen, wie viele Familien und ehemalige Schüler dabei waren. Die Erlöse aus dem Verkauf und der Spendenboxen gehen an den Förderverein der Grundschule, der damit für die Grundschulkinder tolle neue Anschaffungen oder Ausflüge finanzieren kann. Für die Unterhaltung sorgte ein tolles Programm der Schüler, dass sie unter Anleitung von Frau Ohrndorf einstudiert haben. Jede Klasse konnte zeigen, was sie gelernt haben. Die Schulleiterin Christiane Gramann-Forch bedankte sich bei allen Eltern, Schülern, Lehrerinnen und Erzieherinnen, die in dieser aktuellen schwierigen Lage aufgrund des Lehrermangels viel Verständnis zeigen und den Schulalltag am Laufen halten. Es ist schön zu sehen, dass unsere Schüler gerne in die Schule kommen und sogar an einem Samstag so viel Einsatzfreude zeigen. Ausdrücklich möchten wir uns bei den Elternsprechern bedanken, denn ohne ihr Engagement wäre die Umsetzung eines solchen Festes nicht möglich gewesen.

Fotos dieses Beitrags erstellt und zur Verfügung gestellt von Christoph Mock